Home
Engelmassage
Mobile Massage
Stuhlmassage
Eventservice
Massage in Hamburg
Coaching
Fragen & Antworten
Fingermassageringe
Gutscheine
Preise
Preise
Neues
Presse
Vita
Kontakt / Impressum


Die Stuhlmassage

Die Mobile Entspannungsmassage wurde vor etwa 19 Jahren in Japan und den USA speziell für die prophylaktische Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz im Büro entwickelt.

In beiden Ländern gehört der mobile Massagestuhl heutzutage schon zur Büroeinrichtung.
auch hier in Deutschland ist die Mobile Entspannungsmassage seit ein paar Jahren bekannt. Vorreiter ist besonders die Computer-, Internet- und Werbebranche. Deren Mitarbeiter sitzen größtenteils täglich acht Stunden am Computer und Telefon. An- und Verspannungen müssen nicht erst auftreten. Die Massage stellt eine Möglichkeit dar, den Büromenschen zu entspannen, zu fördern und zu motivieren.

Die so genannte "On-Site Massage" entspannt den Rücken entlang der Wirbelsäule, den Schulterbereich und die Arme und Hände. Der Massierte kann für 20 bis 30 Minuten im angekleideten Zustand den Büroalltag verlassen und kehrt anschließend entspannt, vitalisiert und motiviert an seinen Arbeitsplatz zurück.

Ich selbst habe ein halbes Jahr als Angestellter in einem Unternehmen der IT-Branche vor einigen Jahren diese Massageform genossen. Nach einem halben Jahr hatte ich das Gefühl, ich müsste die Massage erlernen. Ein erster Wochenendworkshop brachte die Erkenntnis: Ich habe nicht nur "das richtige Händchen", sondern außergewöhnliche Fähigkeiten in diesem Bereich. Seitdem erlerne ich Massagetechniken, bilde mich ständig weiter fort, praktiziere die Entspannungsmassage. Zuerst im Freundeskreis, später auf Veranstaltungen und Events. Und seit dem 14. Dezember 2001 selbständig.

Die aktuelle Situation im Weltgeschehen und am Arbeitsmarkt bereitet vielen meiner Kunden Kopfschmerzen. Die Belastungen werden insgesamt größer.
auf den Schultern lasten nicht nur mehr Verantwortung, sondern auch die alltäglichen Ängste. Man konzentriert sich zusehends auf die Grundbedürfnisse.
In einer aktuellen Studie des VNR Verlags für die Deutsche Wirtschaft AG, erstellt durch das Zukunftsinstitut von Matthias Horx unter dem Namen "Future Health - Der Mega-Trend Gesundheit und die Wellness-Gesellschaft" wird diese Entwicklung aufgezeigt.
In einer Umfrage von Allensbach 1999 antworten Menschen auf die Frage, wovon Gesundheit abhänge:

1. Glückliches Familienleben
2. Richtige Lebenseinstellung
3. Sich richtig ernähren
4. Sich entspannen können
5. Zufriedenheit mit der Arbeit
6. Bewegung, Sport
7. Vorsorgeuntersuchung

Hieraus wird ersichtlich, welch einen Stellenwert die Entspannung hat.
Diese gleich am Arbeitsplatz genießen zu können, dort wo die Anspannung direkt entsteht, ist kein Luxus, sondern ein Bedürfnis, das ganz besonders zur Motivation beiträgt.

Buchen Sie die Mobile Entspannungsmassage im Raum Hamburg und Umgebung!
Gerne nenne ich Ihnen Kollegen und Kooperationspartner in anderen deutschen Städten und Regionen.


Foto auf dieser Seite: Fotografie Bina Engel